Die Löns Pharma AG wurde 2005 gegründet und ist ein mittelständischer Auftragshersteller in den Bereichen Pharma, Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel.

Die Wurzeln des inhabergeführten Familienbetriebes reichen bis in das Jahr 1957 zurück, als damals Herr Dr. Ludwig Frohnecke in Buchholz den Grundstein für den Betrieb mit der Eröffnung der Löns Apotheke legte. Aus dem Umfeld der früheren Arzneimittelherstellung der Löns Apotheke entstand dann nach Übernahme durch die Familie Weber in den folgenden Jahrzehnten nach und nach ein mittelständischer Lohnhersteller mit Aktivitäten in den Bereichen Arzneimittel, Medizinprodukte, Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel. Der Kundenkreis reichte dabei von Kleinstkunden über nahezu sämtliche bekannten Größen in Drogerie und Discount bis hin zu renommierten internationalen Großkonzernen.

Im Rahmen der geschäftlichen Entwicklung und besseren Strukturierung waren bereits um den Jahrtausenwechsel die Standorte der Produktion von dem Apothekenbetrieb der Löns Apotheke abgespalten worden. Während die Apotheken separat wieder veräußert wurden, werden die Produktionsstätte und die weiteren, dazugehörigen Standorte von der Inhaberfamilie in Kooperation mit der Löns Pharma AG fortgeführt. Unter Leitung der Löns Pharma AG agiert die Unternehmensgruppe inzwischen überwiegend international mit Partnern insbesondere in den USA, Nahost und Asien.